11_2017_tauchen
Vera Stratmann und Axel Becker von Beluga Reisen

Vera Stratmann und Axel Becker von Beluga Reisen © F. Schneider

„Beste ‚boot‘ seit Jahren“

Ein Fazit zu ziehen ist nicht immer einfach. Doch in diesem Fall fällt das Urteil beinahe einstimmig aus: Die meisten Aussteller der „boot“ zählen die diesjährige Ausgabe zu den erfolgreichsten und besten!

Ob Ausrüster, Reiseveranstalter, Service- oder Dienstleister: Die Tauchbranche zieht in diesem Jahr eine positive Bilanz. Vor allem bei den Veranstaltern von Tauchreisen setzten die letzten neun Tage Maßstäbe. „Raja Ampat war der Hit für uns. Die Region in Indonesien, die zu den artenreichsten der Welt gehört, steht bei Tauchern ganz oben auf der Beliebheitsliste“, freuen sich Vera Stratmann und Axel Becker von Beluga Reisen über die Buchungssituation für dieses Top-Tauchzielgebiet. Eine Renaissance erleben nach Einschätzung der Göttinger Reiseprofis die Philippinen. „Seit der Entführung der Familie Wallert vor mehr als zehn Jahren im April 2000 durchlebte der Inselstaat ein Auf und Ab. Die ersten drei, vier Jahre danach ging auf den Philippinen nicht viel. Später setzte eine Erholung ein. Jetzt ist diese ,Krise‘ wohl überstanden. Ich bin mir sicher, dass die Tauchziele dort in den nächsten Jahren sehr gut besucht werden“, so die Prognose von Axel Becker. Weitere Infos: www.belugareisen.de