11_2017_tauchen
Unser Fußballteam: Forian

Unser Fußballteam: Forian © C. Martin

Chefredakteurin Carolyn Martin berichtet live vom weltweit ersten UW-Fußball-Länderspiel Deutschland : Österreich

Die Deutschen sind in town! Und was packen sie als erstes aus ihrer Tauchtasche? Nicht Maske oder Ball

Nein, ein Maskottchen ist aus Süddeutschland nach Wien mitgereist! Der Elch – nicht nur A-Klasse, sondern in ABC-Set – darf als erstes aufs Foto, als erstes ins Wasser und als erster ins Tor. Dort hält er definitiv länger die Luft an, als das gesamte Team. Den Elchtest besteht das Mannschaftsmaskottchen also mit links. Und wie stehts mit der Kondition unserer deutschen Freitaucher? Die gehen es locker an. Probetraining im Bad: Während die Österreicher ins Becken hechten, um den Ball schon einmal probeweise übers geflutete Rasengrün zu kicken, posieren unsere deutschen Helden noch lässig am Beckenrand für die Fotografen – mit charmantem Lächeln haben sie schon einmal die Gunst der Hallenbadzuschauer gewonnen. Noch sechs Stunden bis zum Spielbeginn. Wir bleiben weiter dabei!