Der Titel von TAUCHEN September 2017
Der dicke Ölteppiche wurde gestern bei Blind Bay in Louisiana fotografiert

Der dicke Ölteppiche wurde gestern bei Blind Bay in Louisiana fotografiert © Getty Images

Die Los Angeles Times meldet Stopp des Öl-Austritts

Eine Bestätigung von BP liegt uns noch nicht vor, aber die „Los Angeles Times“ meldet, dass es gelungen ist, zeitweise den Ölaustritt aus dem Bohrloch zu stoppen! 

Der Chef der Küstenwache, Admiral Thad Allen, hat, wie die „Los Angeles Times“ berichtet, mitgeteilt, dass das Ölleck durch das Hineinpumpen von Spezialschlamm zeitweise abgedichtet werden konnte. Die Top-Kill-Methode scheint also erfolgreich zu sein! Als nächster Schritt ist das Einbringen von Zement geplant. BP hat sich bislang nicht zu diesem Erfolg der seit gestern laufenden Aktion geäußert. Den Link zur Meldung der Los Angeles Times findet ihr unten im Infokasten.