Erlanger Tauchertage

Die Erlanger Tauchertage starten am 30. Mai 2008 mit einem großen Schnäppchenmarkt und dem Abverkauf mit Schulungsausrüstung. Am Sonnabend wird dann auf über 1000 Quadratmetern ein umfangreiches Informations- und Unterhaltungsprogramm angeboten – und natürlich lassen sich auch an diesem Tag Schnäppchen machen: Auf einem kostenlosen Flohmarkt für gebrauchte Tauchartikel können sich Taucher von alter Ausrüstung trennen und/oder günstige finden.
Außerdem werden während der Erlanger Tauchertage diverse Tauchausrüstungshersteller und Tauchverbände mit Vertretern und Infoständen vor Ort sein, wie zum Beispiel Scubapro, Seemann Sub, Oceanic, Hollis (mit den neuen Jacketreihen „ATS“ und „HD100“), Bare (stellt seine neue Neopren-Anzugserie „Elastik“ vor), Wet & Dry, SSI, Uwahu und Stempel Kranz. Und das Seastar Aquarium Coburg wird Einblicke in sein Hai-Tauchprogramm geben. Gastvorträge (Thomas Gögl: „Rückenprobleme beim Tauchen“; Jörg Lucinsky: „Optimaler Weißabgleich und erfolgreiche Nachbearbeitung von UW-Bildern am PC“), mehrere Tauch- und Bikinimodeschauen sowie Showtanz-Aufführungen runden das bunte Programm ab. Weitere Infos: www.tauchen-erlangen.de