Die aktuelle Tauchen Magazin 08 2017.
Sardinenschwarm vor Pescador Island

Sardinenschwarm vor Pescador Island © Patricia Bourdiol

Frühbucherangebot für Moalboal

Wer die Sardinenschwärme vor Moalboal/Philippinen besuchen möchte, kann beim Frühbucher-Angebot vom Dolphin House bares Geld sparen

Ein gigantischer Sardinenschwarm ist das Markenzeichen von Pescador Island. Mal einer Mauer, mal einem Ball gleich bewegen sich die Fische hin und her – um Feinden auszuweichen oder nach Fressbarem zu schnappen. Wer sich dieses Schauspiel anschauen möchte, kann vom Dolphin House auf Moalboal aus dorthin gelangen. Doch Vorsicht: Ist man in den Schwarm eingeschlossen, ist es ganz schön schwer, die Orientierung zu behalten, da es um einen herum nur noch silbern glitzert! Und nicht erschrecken, wenn dann noch ein Fuchshai hungrig durch den Schwarm zischt! … Kleiner Tipp: Tauchgänge im Sardinenschwarm kann man sich auf der Webseite als Videoclip anschauen. Zu finden unter den Tauchplatzbeschreibungen: Pescador Island East und Pescador Island West.
Vorsaison-Special
Wer vor dem 1. November anreist, kann sich über zehn Prozent Ermäßigung und eine Gratisnacht freuen. 14 Tage/12Nächte kosten im Doppelzimmer im Panorama-Terrassen-Zimmer mit Halbpension und Transfers ab 729 Euro pro Person.

Frühbucher-Special
Reisende, die zwischen dem 1. November 2011 und dem 15. Januar 2012 eintreffen und ihre Reise acht Wochen vor Anreise gebucht haben, erhalten zehn Prozent Ermäßigung auf alle Zimmerarten. 14 Tage/12 Nächte kosten im Panorama-Terrassen-Zimmer inklusive Halbpension und Transfers ab 849 Euro pro Person. Tauchpaket zu den Specials: Elf Boots- und zwei Strandtauchgänge kosten bis November 250 Euro, danach 265 Euro. Nitrox gibt es dazu „for free“. Weitere Infos: www.moalboal.net