Die aktuelle Tauchen Magazin 08 2017.
Thomas Baum

Thomas Baum © Fuldas Tauchertreff

Fuldas Tauchertreff mit PADI-Award ausgezeichnet

Auf der „boot“ 2010 wurde Fuldas Tauchertreff mit dem PADI-Award für das innovativste Divecenter 2009 ausgezeichnet. Geschäftsführer Thomas Baum hat unter anderem das neue Specialty „Well-Diver“ entwickelt

Thomas Baum, Geschäftsführer vom PADI-Career-Development-Center Fuldas Tauchertreff, wurde auf der „boot“ 2010 in Düsseldorf von PADI zum „Unternehmer des Jahres 2009“ gekürt. Außerdem erhielt er den Award für das „innovativste PADI-Dive-Center 2009“. Dieser Preis wurde unter anderem dafür verliehen, dass Fuldas Tauchertreff mehrere neue Aktivitäten initiiert hat, wie zum Beispiel das Specialty „Well-Diver“ und „Tauchen im Alter“. 
Schlanktauchen
Der Spezialkurs „Well-Diver“ verfolgt das Ziel, Tauchern mit Gewichtsproblemen eine Möglichkeit zu geben, durch das Tauchen motiviert, ihr Gewicht wieder zu normalisieren. Die Kursteilnehmer bekommen zusätzlich noch die Möglichkeit, über die Open-Water-Diver-Stufe hinaus, durch theoretische Kenntnisse und praktisches Tauchtraining eine höhere Ausbildungsstufe zu erreichen. Der Kurs soll eine sichere Einführung darin geben, das ungesunde Ernährungsverhalten in eine gesündere Art zu wandeln und dabei Gewicht zu verlieren. Das Abschlussziel ist das „neue“ Gewicht, dann auch dauerhaft halten zu können. Spaß und Sicherheit stehen beim Training im Vordergrund. Der Kurs dauert insgesamt drei Stunden und beinhaltet eine Stunde Theorie und zwei Stunden Trainingstauchen. Mehr Infos über den Kurs findet ihr auf www.fuldas-tauchertreff.de.