11_2017_tauchen
im_rausch_der_tiefe_dvdcover.jpg

im_rausch_der_tiefe_dvdcover.jpg © Concorde

„Im Rausch der Tiefe“ als Special Edition

Concorde Home Entertainment hat den Tauchfilmklassiker „Im Rausch der Tiefe“ als neue Doppel-Disc-Special-Edition aufgelegt

Die Doppel-DVD kommt mit komplett neu überarbeitetem Bildmaterial daher und bietet darüberhinaus ein 97-minütiges Making-Of-Feature, das mit weiteren eindrucksvollen UW-Aufnahmen fasziniert. Wer den Kultfilm nicht kennt: „The Big Blue“, wie der Film im Original heißt, zeigt die packende Geschichte zweier gegensätzlicher Freunde, die einzig die Faszination der UW-Welt eint – und eine Liebe, die dem Untergang geweiht ist: Schon in ihrer Kindheit auf den griechischen Inseln verband den schweigsamen Jacques und den extrovertierten Enzo die Liebe zum Meer. Mittlerweile hält Enzo den Weltmeistertitel im Freitauchen. Jacques taucht ebenfalls beruflich, aber im Dienst der Wissenschaft, außerdem hat er kürzlich die New Yorker Versicherungsagentin Johana kennen und lieben gelernt. Nun fordert Enzo seinen Freund vor der Küste Siziliens zum Tauch-Wettstreit heraus. Beide gehen völlig im Konkurrenzkampf auf, während Johana sich zunehmend ausgeschlossen fühlt. Immer stärker wird ihre Beziehung durch Jacques‘ wahre Leidenschaft in den Hintergrund gedrängt. Doch auch Enzo kann sich der Faszination der Tiefe nicht entziehen.
Der faszinierende Abenteuer- und Taucherfilm besticht mit kraftvollen Bildern. Die Beziehung Mensch-Meer und der Konkurrenzkampf der beiden Hauptcharaktere stehen im Mittelpunkt des Films. Die DVD-Spezialausgabe zeigt die von Regisseur Luc Besson autorisierte und komplett remasterte Originalfassung. Die Doppel-DVD ist im Handel und zum Beispiel bei Amazon für 14,95 Euro erhältlich.