InnerSpace Explorers hat neue Partnerbasis

Mit dem inhabergeführten Tauchsport- und Tauchreise-Center 7Oceans am Zürichsee baut der technische Tauchverband InnerSpace Explorers (ISE) das Angebot in der Schweiz aus und gewinnt gleichzeitig einen neuen Instruktor für die Ausbildung im Bereich Höhlentauchen. Der gebürtige Ingolstädter Helmut Spangler war lange Jahre Divecenter Manager für Extra Divers in Ägypten, bevor er sich am See den Traum vom eigenen Tauchcener erfüllte.

Weiterbildung & Expeditionen
Der erfahrene Tech-Taucher freut sich auf das erweiterte Angebot und die Perspektiven, die sich für 7Oceans durch die Zusammenarbeit mit ISE ergeben: „Wir spüren ein stark wachsendes Interesse bei unseren Tauchern, sich weiterzubilden und an spannenden Expeditionen teilzunehmen. Mit ISE gewinnen wir einen starken Partner, der das Bedürfnis der Taucher erkannt und adressiert hat, nach einer intensiven Ausbildung die neu erworbenen Fertigkeiten rasch und praxisnah einsetzen zu wollen.“
Auch ISE-Präsident Achim Schlöffel verspricht sich viel von der neuen Partnerbasis: „Während der Ausbildung zum Cave 1 Instruktor auf Sardinien konnte ich mich persönlich vom hohen taucherischen Niveau überzeugen, das Helmut Spangler mit großer Begeisterung weiter an unsere Tauchschüler vermittelt. Die Schweiz ist ein wichtiger Markt für uns und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit 7Oceans spannende Tauchexpeditionen umzusetzen.“

Die Kurstermine von 7Oceans für 2012 stehen ab sofort im Internet unter www.is-expl.com/classdates zum Abruf bereit. Weitere Infos: www.7oceans.ch