Die aktuelle Tauchen Magazin 08 2017.
Klaus Gasser

Klaus Gasser © Archiv

Klaus Gasser beendet seine Tätigkeit als Oceanic-Geschäftsführer

Vor genau vier Jahren übernahm Klaus Gasser den Posten des Geschäftsführers von Oceanic Europa. Geht er jetzt in den Ruhestand?

Seit über 30 Jahren ist Klaus Gasser eng mit der Tauchsportbranche verbunden. Auf verschiedenen Stationen (Tauchsportfachgeschäft, Außendienstmitarbeiter bei Cressi, Basisleiter auf dem Sinai, Geschäftsführer von Scubapro in Österreich) kam er als Verkaufsleiter zu Oceanic und lenkte ab 2007 die Geschicke der Firma als Geschäftsführer. Neben seiner Tätigkeit bei Oceanic hat er mit Hollis eine komplett neue Tauchsportmarke auf dem europäischen Markt eingeführt. Auch wenn Klaus Gasser seit dem 31. März 2011 seine Tätigkeit als Geschäftsführer eingestellt hat, wird er (laut eigener Aussage) in den nächsten eineinhalb Jahren Oceanic und Hollis als Berater zur Verfügung stehen. Auf unsere Frage, was er mit seiner neu gewonnen Zeit anfangen werde, kam ein heiteres Lachen und die Antwort: „Ich spiele seit Jahren Golf, habe die Tage mein Fahrrad entrostet und werde mit meiner alten Harley Davidson durch die nächsten Sonnenuntergänge fahren.“
Wer den Geschäftsführerposten bei Oceanic in Zukunft übernehmen wird, ist zurzeit nicht bekannt. Weitere Infos: www.oceanic.de