11_2017_tauchen
Luc Bessons „Atlantis“

Luc Bessons „Atlantis“ © Concorde Home

Luc Bessons „Atlantis“ auf DVD

Heute ist Verkaufsstart: Der UW-Naturfilm „Atlantis“ kann als DVD erworben werden. „Atlantis“ ist ein lang gehegtes Wunschprojekt von Regisseur Luc Besson 

Luc Besson hat mit dem Film „Atlantis“ ein Wunschprojekt verwirklicht. Drei Jahre lang war er auf und in den Weltmeeren unterwegs und hat beeindruckendes Filmmaterial gesammelt – von gigantischen Fischschwärmen und mit Wellen spielenden Robben über Mantas bis zu Kraken, Seekühen, Pinguinen, Delphinen, …. Die einmaligen UW-Aufnahmen, die in dem Film in unterschiedliche Kapitel, sozusagen Motive oder Szenen, unterteilt sind, sind mit einem Soundtrack von Eric Serra unterlegt. Gesprochene Worte gibt es in dem Film nicht. „Atlantis“ ist ein optischer Hochgenuss, den man sich immer wieder anschauen kann – auch als Nichttaucher. Die DVD, die bei Concorde Home Entertainment erschienen ist, ist ab heute im Handel oder auch über Amazon erhältlich (dort kostet sie 12,99 Euro).