11_2017_tauchen

Neue Serie: der Tümpeltest

Unsere neue Serie startet in der April-Ausgabe: Im tauchen-Tümpeltest prüfen wir deutsche Tauchgewässer auf Herz und Nieren! Weitere Infos dazu gibt’s in unserem Videofilm

Man muss nicht immer nach Ägypten oder auf die Malediven reisen – auch Deutschland besitzt viele interessante Tauchgewässer! In unserer neuen Serie „Tümpeltest“ nehmen wir einzelne Seen ganz genau unter die Lupe. Den Anfang macht das Testtauchgebiet der tauchen-Redaktion: der Kreidesee Hemmoor – nachzulesen in unserer April-Ausgabe, die am Donnerstag, dem 19. März 2009, erscheint.
Aber wir sind auch an euren Haus- und Hof-Gewässern interessiert! Wer Lust hat, uns seinen Haussee vorzustellen, schickt uns einfach eine Einladung an redaktion@tauchen.de, Stichwort „Tümpeltest“, und wir kommen vorbei und tauchen zusammen mit euch ab.