11_2017_tauchen
Die „Ocean Date Pro“ von Kadloo

Die „Ocean Date Pro“ von Kadloo © Kadloo

Neue Tauchuhr aus der Schweiz

Der Schweizer Uhrenhersteller Kadloo stellt seine neuen Tauchuhren mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis vor

„Als ich die Uhr, die ich schon immer haben wollte, nicht finden konnte, habe ich sie mir selber gebaut“, so antwortet Kadloo-Chef, Martin C. Petersen, auf die Frage, wie er zum Uhrenbau kam. Ideal für Taucher, die nicht auf ein Automatikwerk verzichten möchten ist die „Ocean Date Pro“. In ihrem Inneren arbeitet ein Uhrwerk von ETA (2824-2), das für seine Robustheit und Langlebigkeit bekannt ist. Neben einem einseitig drehbaren Stellring hat die Uhr eine Datumsanzeige, die durch eine kleine Linse vergrößert wird. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 43 Millimetern und ist aus Edelstahl. Druckdicht ist die „Ocean Date Pro“ bis in eine Wassertiefe von 300 Metern. Ausgetattet ist die Uhr für 690 Euro mit einem stabilen und verlängerbaren Metallarmband. Weitere Infos: www.kadloo.ch