Neuer Atemregler von Apeks

Gerade einmal 589 Gramm bringt der „Flight“ von Apeks auf die Waage, da moderne Verbundwerkstoffe verarbeitet wurden. Die Erste Stufe ist aus Messing geschmiedet, hat eine neuartige „Skelettbauweise“ und bietet vier Mittel- und zwei Hochdruckabgänge. Zum Schutz gegen Kratzer ist sie mit Kunststoff ummantelt. Die balancierte Zweite Stufe ist mit einem integrierten Venturi-System ausgestattet und soll einen hohen Atemkomfort besitzen. Praktisch: Durch die Verwendung von „Flexischläuchen“ lässt sich der „Flight“ problemlos in die kleinste Tasche verpacken.
Gedacht ist neue Reiseregler für Wassertemperaturen bis zu plus zehn Grad Celsius. tauchen wird den neuen Atemregler noch vor der „boot 2010“ in Düsseldorf testen und in einem Videoporträt vorstellen. Der „Flight“ kostet 449 Euro (Erste und Zweite Stufe), das Set inklusive Oktopus und Tasche ist für 599 Euro erhältlich. Weitere Infos: www.aqualung.de