11_2017_tauchen
Der „Evolution X“ beim ersten Testtauchgang

Der „Evolution X“ beim ersten Testtauchgang © C. Brix

Neuer Trocki von Poseidon

Mit dem „Evolution X“ bringt Poseidon einen neuen Trockentauchanzug in die Geschäfte. Wir haben das gute Stück schon einmal Probe getaucht

Der „Evolution X“ von Poseidon ist so neu, dass ihn noch kein anderes Magazin zum Testen hatte – doch wir hatten die Möglichkeit, ihn unter die Lupe nehmen und zu tauchen. Der Anzug, der sich sehr bequem an- und ausziehen lässt, ist aus drei Millimeter starkem und komprimiertem Neopren gearbeitet, hat einen Rückenzipper und Latexmanschetten. An den Füßen wärmen sogenannte Softboots, also dickere Neoprensocken, über die noch optionale „Flexi Boots“ getragen werden können. Der Anzug besitzt an beiden Oberschenkeln große und leicht zu bedienende Taschen, die Knie- und Schulterbereiche besitzen einen extra Abriebschutz. Unter Wasser lässt er sich sehr komfortabel tauchen und bietet dem Taucher einen recht großen Bewegungsspielraum. Der „Evolution X“ kostet 1295 Euro, ist in den Größen S bis XXL erhältlich (Teilmaßanfertigung ist möglich) und soll noch in diesem Monat in den Handel gehen. Mehr Informationen über diesen Anzug – und neun weitere Trocki-Modelle – könnt ihr in tauchen 01/2010 nachlesen.