Die aktuelle Tauchen Magazin 08 2017.
Das Wasser im Pool der Source Bleue ist ruhig und klar

Das Wasser im Pool der Source Bleue ist ruhig und klar © C. Sandrini

Neues Info-Portal für Höhlentaucher

Von Höhlentauchern für Höhlentaucher: www.caveconditions.com ist eine neue Informationsplattform über Tauchgangsbedingungen in Höhlen

Die beiden Schweizer Reto Baumann und Christian Sandrini sind seit Jahren begeisterte Höhlentaucher. Immer wieder kam es vor, dass die beiden nach einer langen Anfahrt vor der Höhle standen, aber die Höhle zu stark strömte oder die Sichtverhältnisse zu schlecht waren, um zu tauchen. Da auch im Internet immer nur wenig aktuelle Informationen zu finden waren, entschlossen sich die beiden, eine eigene Plattform für Höhlentaucher zu konzipieren. Nun ist www.caveconditions.com online! Hier können Höhlentaucher ihre neusten Berichte über die Verhältnisse der gerade betauchten Höhle veröffentlichen und liefern so wichtige Anhaltspunkte für Höhlentaucher, die gerade ihren nächsten Höhlentauchgang planen. Dabei können nicht nur die Sichtverhältnisse und der Flow, sondern auch Informationen wie zum Beispiel die Leinensituation aktualisiert werden. Damit die Berichte immer auf dem neusten Stand sind, ist natürlich die Mitarbeit so vieler Höhlentaucher wie möglich gefragt. Einfach einloggen und einen kurzen Bericht schreiben!