11_2017_tauchen
Flexibel und leicht: die Flex-Schläuche von Mares

Flexibel und leicht: die Flex-Schläuche von Mares

„Superflex“-Schläuche auch für ältere Mares-Regler erhältlich

Sie sind leichter, biegsamer und haltbarer – die neuen Flexschläuche bieten gleich mehrere Vorteile im Vergleich zu den herkömmlichen Gummischläuchen. Bei Mares kann man jetzt ältere Reglermodelle mit den neuen Schläuchen nachrüsten

Tune-Up Your Regulator: Die neuen Mares-Regler, die seit Frühjahr 2009 auf dem Markt sind, haben sie schon – die neuen Superflex-Schläuche für mehr Komfort, Sicherheit und Langlebigkeit. Wer einen älteren Mares-Regler besitzt, kann jetzt aber nachrüsten.

Die Vorteile:
– Superflex Schläuche sind 30 Prozent leichter als herkömmliche Schläuche aus Gummi, wodurch die Zweite Stufe angenehmer im Mund liegt.
– Sie sind die Superflex-Schläuche sind im Gegensatz zu den recht sperrigen Gummi-Schläuchen spürbar flexibler und sollen stärker Belastbarkeit sein.
– Man kann getrost einen Knoten in den Schlauch machen, ohne dabei die Textur des Materials beziehungsweise die Form des Schlauchs zu schädigen – die drei Lagen (Nylon, PET und PU) machen das möglich.
– Durch diesen Knoten würde sogar Luft hindurchfließen. Ein Gummi-Schlauch würde in diesem Zustand keine oder nur wenig Luft durchlassen.
– Superflex-Schläuche sind witterungs- und UV-beständiger als Gummi-Schläuche.
– Superflex Schläuche halten gegenüber Gummi-Schläuchen dem doppelten Prüfdruck stand.Die neuen

Superflex-Schläuche gibt es ab sofort mit folgenden Längen und Gewindeanschlüssen:
„ND Super-Flex 1/2″“, Länge 75 cm, schwarz (für DFC-Anschluss zum Beispiel am „Abyss“): 29 Euro
„ND Super-Flex 3/8″“, Länge 75 cm, schwarz: 29 Euro
„ND Super-Flex 3/8″“, Länge 100 cm, gelb (für alle Mares-Oktopusse): 33 Euro

Für Tekkies gibt es die Mares-Superflex-Schläuche auch in der von den Tech-Verbänden vorgeschriebenen Länge 210 Zentimeter mit folgenden Anschlüssen und vormontierten Schlauchschonern (reglerseitig):
„ND Super-Flex 3/8″“, Länge  210 cm, schwarz: 49 Euro
„ND Super-Flex 1/2″“, Länge 210 cm, schwarz: 49 Euro
„ND Super-Flex 3/8″“, Länge 210 cm, gelb: 49 Euro
   
Weitere Infos und eine Mares-Händlerliste findet ihr unter www.mares.com.