Tech & Spa unter einem Dach – ein neuer Hoteltrend in Dahab?

Kaum zu glauben, aber bald soll es möglich sein: Während man an einem Tag ganz relaxed von der Sauna über das Türkische Bad bis in den Yogaraum wandert, kann man am nächsten Tag vollgepackt mit (Trimix-)Flaschenpaketen bis in die tiefsten Tiefen des Roten Meeres abtauchen. Im Bay View Resort & Spa im südlichen Teil von Dahab ist dies jedenfalls ab Juni 2008 geplant.
Das Hotel ist in sechs terrassenförmigen Ebenen in einen Berghang gebaut und soll 212 Zimmer mit Meerblick, eigener Terrasse (oder Balkon), TV, Klimaanlage, Minibar und Safe bieten. Absolut einmalig ist der wunderschöne Ausblick, den man vom Hotel aus haben wird: Man sieht über den Golf von Aqaba hinweg bis zu rötlichen Bergsilhouette von Saudi-Arabien. Fürs Relaxen sollen neben dem großzügig geplanten Spa-Bereich ein Privatstrand mit Liegen, Sonnenschirmen samt Handtuchservice und ein großer beheizbarer Süßwasserpool zur Verfügung stehen. Außerdem im Angebot: ein windgeschützter Tennisplatz und ein Fitnesscenter. Und auch an Familien wurde gedacht: Für Kinder soll es einen großen Kindergarten mit Betreuung, Babysitter-Service, einen Kinder-Swimmingpool sowie ein Kinderrestaurant geben.
Die große Tauchbasis Blueoceandive wird mit einem eigenen Trainingspool (vier mal vier Meter) ausgestattet sein. Nicky und Tom Habeck werden die Sport- und Tech-Tauchbasis leiten. Ein genaues Datum für die Eröffnung steht leider noch nicht fest, aber wir werden sofort berichten, wenn das Bay View Resort & Spa seine Türen öffnet.