Der Titel von TAUCHEN September 2017
Screenshot der Safety-Stop-Story „Verklemmtes Ventil“

Screenshot der Safety-Stop-Story „Verklemmtes Ventil“ © tauchen

Updates auf tauchen.de

Wir haben in einigen Rubriken Hand angelegt und eine Auflistung unserer Online-Themenpakete erstellt. Hier ein kurzer Überblick

Ein neues Layout haben unsere Aus-Fehlern-lernen-/Safety-Stop-Stories bekommen. Die Fehleranalysen, die ihr auch aus unserem Heft kennt, liegen nach wir vor in der „praxis“-Rubrik. Neu ist der Aufbau: Wir zeigen euch zuerst in einer Bilderfolge mit größeren Fotos den zu analysierenden Tauchgang und dahinter folgt unser Safety-Stop-Fazit. Wer gleich nachschauen möchte, kommt über diesen Link zur Safety-Stop-Story-Übersicht.

Bio-Bestimmungsanfragen in neuem Outfit
Auch in der „biologie“ wurde fleißig umgebaut: Wir haben eure Bestimmungsanfragen an unseren Bio-Experten, Dr. Christian Plate, nach Lebewesen sortiert und stellen die Fotos nun größer dar. Wer also nach skurrilen Viechern sucht, kann bei uns eine ganze Menge Bilder durchstöbern. Außerdem haben wir für euch einen direkten E-Mail-Link eingerichtet, dass ihr eure Anfragen samt Fotos noch einfacher an uns richten könnt. Hier geht’s zu unseren Biologie-Anfragen.
Übersicht über unsere Online-Specials
Seit unserer August-Ausgabe gibt es auf tauchen.de heftbegleitende Online-Themenpakete und Fotostrecken. Wer sich das Material vergangener Ausgaben noch einmal anschauen möchte, kann eine Auflistung aller Specials aufrufen. Hier geht es zur Themenpaket-Übersicht. Einen Teaser zu dieser Seite findet ihr auch auf unserer Startseite.

Medizinartikel als PDF
Last, but not least haben wir die „medizin“ umgestellt. Unsere ausführlichen Medizinartikel gibt es ab sofort als PDF zum Download. Die Downloads kosten 1,50 Euro und können über Paypal bezogen werden. Im Archiv findet ihr die Medizinartikel ab tauchen-Ausgabe 01/2009. Hier geht’s zu den Medizinthemen.