Warten in Dahab …

Heute muss ich mich ein bisschen in Geduld üben: Das Treffen mit Heidi und Hassan ist erst für 19 Uhr geplant. Doch eine kleine, weitere Neuigkeit kann ich aus Dahab berichten – es geht um das zweite, kleinere Grundstück, das zum Hotel gehört. Eigentümer ist Ibrahim:
Schon vor zwei Wochen wurde ihm sein Land per Gerichtsbeschluss zugesprochen. Ganz so einfach ist dies aber für Wadid Mohamed Spaeil, dem das größere Landstück gehört, nicht: Während sich auf dem kleinen Grundstück von Ibrahim keine Gebäudeteile befinden, ist das Land von Wadid komplett mit dem Hotel bebaut. Und da die finanzierende Bank noch Ansprüche geltend macht, ist das Ganze etwas verzwickt. Das Sirtaki-Hotel gehört der Bank – und das Land Wadid und Ibrahim. Da muss jetzt zusätzlich ein Weg gefunden werden …