Zuwachs bei Aqua med

Ein stetiges Wachstum, mehr Kunden auch im internationalen Bereich haben die Erweiterung der Marketing-Abteilung nötig gemacht: Kathrin Brendel ergänzt seit Mitte August 2011 das Team des Bremer Tauchernotrufs. Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung arbeitete die 26-Jährige, die auch Englisch und Spanisch spricht, vier Jahre als Projektmanagerin in einer Marketing-Agentur. In dieser Zeit absolvierte sie ein berufsbegleitenden Studium mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb.
Danach entdeckte die gebürtige Bremerin als Reiseleiterin auf einem Kreuzfahrtschiff die Welt von Norwegen bis in die Karibik. In dieser Zeit begeisterte sie sich beim Schnorcheln für die noch unbekannte Unterwasserwelt. „Mir haben gleich die flachen Hierarchien und die Offenheit für neue Ideen gefallen! Hier kann man noch etwas bewegen!“, beschreibt Kathrin Brendel ihren Eindruck nach den ersten zwei Wochen. Neben der Erweiterung des Kundenstamms von etwa 50 000 deutschsprachigen Tauchern wird sie insbesondere die internationale Aufstellung von Aqua med weiter ausbauen.
„20 000 Kunden in Frankreich, Spanien, Italien und der Schweiz sind eine tolle Ausgangsposition!“, sagt Kathrin Brendel. „Ich möchte diese positive Entwicklung weiter unterstützen und mit neuen Ideen unsere Stellung im internationalen Markt ausbauen.“ Weitere Infos: www.aqua-med.eu