Galerie

Vielfalt im Fokus: Bilderwelten von Hannes Klostermann

Der deutsche Unterwasserfotograf Hannes Klostermann ist Meister seines Handwerks und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Ein Blick auf einige seiner Bilder zeigt die wunderbare Vielfalt unseres blauen Planeten.

Hannes Klostermann

Homestead, Florida: Ein Mississippi-Alligator im klaren Wasser des Everglades Outpost Wildlife Refuge, einer Auffangstation für in Probleme geratene Wildtiere.
Fakarava-Südpass, Französisch-Polynesien: Eine Gruppe Schwarz­spitzen-Riffhaie im knie­tiefen Wasser am Südpass des Fakarava-Atolls.

Von deutschen Seen an die mexikanische Pazifikküste

Hannes Klostermann ist ein deutscher Unterwasserfotograf und Tauchlehrer mit besonderer Leidenschaft für Großfisch und Meeressäugetiere. Seine Bilder wurden in den letzten Jahren
mehrfach in prestigeträchtigen internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, unter anderem als Kategorie-Sieger beim »Unterwasserfotograf des Jahres« 2020.

Hannes begann seine Unterwasserabenteuer in den Seen Deutschlands. Inzwischen lebt er in La Paz in Mexiko, wo er als Hausfotograf des Cortez Club privates Guiding, Foto-Workshops und Foto-Shootings anbietet. Er leitet außerdem die Expeditionen zur jährlichen Marlin-Migration.

Web: www.hk-underwater.com

Facebook: www.facebook.com/hk.underwater

Little Cayman, Cayman Islands: Grundel auf Hartkoralle mit einem Karibischen Fächer im Hintergrund.
La Paz, Mexiko: Schwertwal und Schnorchler im Golf von Kalifornien.
Magdalena-Bucht, Mexiko: Eine Gruppe Gestreifter Marlins (Kajikia audax)und Kalifornischer Seelöwen (Zalophus californianus) bei der Jagd auf Makrelen.
Abendessen: Ein Sardinen jagender Kormoran (Phalacrocorax penicillatus).
La Paz, Mexiko: Ein junger Kalifornischer Seelöwe (Zalophus californianus) inspiziert seine Reflexion in der Kamera.
Cenote »El Pit«, Mexiko: Ein Taucher schwebt in den Sonnenstrahlen.