Interviews

„Verbotene Liebe“-Star: Schauspieler Dirk Moritz im Interview

Dirk Moritz ist FernsehSchauspieler und UW-Fan. Im nächsten Jahr möchte er die TL-Ausbildung machen.

Nach meinem Ausstieg aus der Serie „Rote Rosen“ hatte ich ziemlich schnell Hummeln im Hintern und habe nach neuen Herausforderungen gesucht. Ich beschloss, mich meiner größten Angst zu stellen: Tiefes, offenes Wasser! So bin ich zum Tauchen gekommen und dabei hängengeblieben.

Schauspieler Dirk Moritz möchte eine Ausbildung zum Tauchlehrer machen.
Schauspieler Dirk Moritz möchte eine Ausbildung zum Tauchlehrer machen. © Foto: F. Schneider

Haben Sie schon mal vor der Kamera Ihre taucherischen Fähigkeiten eingesetzt?

Bis jetzt nicht, tauchende Rollen sind im Deutschen Fernsehen eher Mangelware. Aber, falls sich doch mal einer trauen sollte: Liebe tauchende Produzenten, meldet euch bei mir!

Mal ganz unter uns gefragt: Was für ein Brevet haben Sie eigentlich?

Ich bin seit diesem Jahr PADI-Assistant-Instructor und überlege gerade, wo ich nächstes Jahr meinen IDC machen kann.