Das Cover der TAUCHEN 2/18
Dirk Moritz ist FernsehSchauspieler und UW-Fan. Im nächsten Jahr möchte er die TL-Ausbildung machen.

Dirk Moritz ist FernsehSchauspieler und UW-Fan. Im nächsten Jahr möchte er die TL-Ausbildung machen. © Foto: F. Schneider

„Verbotene Liebe“-Star: Schauspieler Dirk Moritz im Interview

Schauspieler Dirk Moritz ist nicht nur auf dem sprichwörtlichen Boden geblieben, sondern auch unter der Wasseroberfläche zu finden.

Keine Emails und kein Telefon: Tauchen ist Sport und Meditation

Dirk Moritz ist begeisterter Taucher – die
meisten kennen den 37-Jährigen aber eher aus dem Fernsehen: Dirk ist Schauspieler und einem breiten Publikum aus den Fernsehserien „Rote Rosen“, „Verbotene Liebe“ oder „Alarm für Cobra 11“ bekannt. TAUCHEN-Reporter Frank Schneider hat den Wahl-Kölner interviewt.

Wen gab es zuerst: Den Taucher oder den Schauspieler Dirk Moritz?

Den Schauspieler – aber hätte ich gewusst, was ich verpasse, dann hätte ich schon viel früher mit dem Tauchen begonnen.

Wie kamen Sie überhaupt zum Tauchen?