Die besten Reise-Gadgets für Ihren Urlaub.

Die besten Reise-Gadgets für Ihren Urlaub. © Jasmin Jaerisch

Tauchreise: 12 Reise-Gadgets für Ihren Urlaub

Es ist Urlaubszeit – endlich geht es ab in den Süden! Vielen steht eine lange Reise bevor. Wir stellen zwölf richtig nützliche Reisegadgets vor. Vom Koffer-Tracker bis hin zu Smartwatch und UV-Messgerät.

Smartwatch von Samsung: Die wichtigsten Informationen im Urlaub immer am Handgelenk. Foto: Samsung

Smartwatch von Samsung: Die wichtigsten Informationen im Urlaub immer am Handgelenk. Foto: Samsung

1. Smartwatch

Nicht erst seit der Ankündigung der Apfelfirma aus Cupertino, eine eigene Uhr auf den Markt zu bringen, ist die Smartwatch in aller Munde. Sie ersetzt zwar kein Smartphone, ergänzt dieses aber mit etlichen Funktionen wie Pulsmessung und Nachrichtenanzeige. Für Reisende ein Zusatz-Schmankerl: Neben beispielsweise der Anzeige von Wetterinformationen ist je nach Smartwatch auch das Boarding am Flughafen möglich.

Wir wissen alle, wie gefährlich die Mittagssonne in südlichen Gefilden - und nicht nur dort - sein kann: Das UV-Messgerät zeigt's genau.

Wir wissen alle, wie gefährlich die Mittagssonne in südlichen Gefilden – und nicht nur dort – sein kann: Das UV-Messgerät zeigt’s genau.

2. Anti-Sonnenbrand UV-Messgerät

Unbeschwertes Sonnenbaden versprechen UV-Messgeräte, die in einem Display die aktuelle UV-Belastung anzeigen. Darüber hinaus errechnen die Sonnenwächter nach Eingabe des Hauttyps und des aufgetragenen Sonnenschutzfaktors die maximale Verweildauer in der Sonne, um Sonnenbrand vorzubeugen.

Ansteckobjektive: Für gelungene Aufnahmen auch mit dem Smartphone.

Ansteckobjektive: Für gelungene Aufnahmen auch mit dem Smartphone.

3. Ansteckobjektive

Wer sein Handy noch etwas aufrüsten möchte, greift zu Ansteckobjektiven, die zumeist im Dreier-Set erhältlich sind. So können Smartphone-Nutzer mit Fischauge-, Weitwinkel- und Makro-Objektiv in eine fantastische Fotowelt eintauchen.

Rubbelkarte

Wie auf einem Rubbellos werden bei der Rubbelkarte nach dem Urlaub die Reiseziele freigerubbelt.