News

Bill Acker ist in der Scuba Diving Hall of Fame

Die Jury begründete ihre Entscheidung mit Bills Pionierleistung im Tourismussektor Mikronesiens. Mit der Eröffnung der ersten Tauchschule in Yap/Mikronesien im Jahr 1986 und der späteren Eröffnung des Manta Ray Bay Resorts als einzigem Taucherhotel des Staates habe er den Grundstein für lokales ökonomisches Wachstum gelegt. Auch die Inselbewohner profitierten nach den Worten der Jury unmittelbar von Bill Ackers Pionierleistungen, aber auch indirekt durch Wachstumseffekte, die mit dem steigenden Bekanntheitsgrad seines Unternehmens, der Mantas, des Tauchreviers und dem Reiseziel Yap im Allgemeinen einhergingen. Die Aufnahme in die ISDHoF ist der Ritterschlag innerhalb der Internationalen Tauchsportindustrie. Bill steht nun in illustrer Nachbarschaft: Innerhalb der handverlesenen „Ehrenhalle“ finden sich Pioniere wie Jacques-Yves Cousteau, Lotte & Hans Hass, Ron & Valerie Taylor, Howard Hall, David Doubilet, Al Giddings und viele andere Tauchsportpioniere.
Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 besteht die International Scuba Diving Hall of Fame aus einer überschaubaren Zahl von Persönlichkeiten aus den vergangenen 90 Jahren, die sich mit ihrem Einsatz und Enthusiasmus um die Förderung und weltweiten Verbreitung des Tauchsports verdient gemacht haben.

Infos: www.scubahalloffame.com, www.mantaray.com