News

Deep Blue: Der größte Weiße Hai, der je gefilmt wurde

Das Weißer-Hai-Weibchen Deep Blue ist der größte Hai, der jemals gefilmt wurde.
Die Gewässer rund um die Isla Guadalupe in Mexiko sind bekannt für spektakuläre Großfischbegegnungen. Doch was vor der Gruppe von fünf Tauchern aus dem tiefen Blau des Meeres aufgetaucht ist, stellt alles bisher gefilmte in den Schatten: Ein über sechs Meter und schätzungsweise 50 Jahre altes Weibchen hat den vermeintlich sicheren Haikäfig umkreist.

Größter jemals gefilmter Weißer Hai

Es sei nicht weniger als „der größte jemals gefilmte Hai aller Zeiten“, berichten die Forscher der Meeresschutzorganisation Pelagios Kakunjá. Der Direktor der Umweltorganisation, Dr. Mauricio Hoyos Padilla, hatte das Video bereits mehrfach auf Facebook gepostet. Zuletzt in einer Version, in der man sieht, wie einer der Taucher die Schwanzflosse des riesigen Tiers berührt. Bei dem Tier soll es sich um ein trächtiges schwangeres Weibchen gehandelt haben, das bereits kurz vor der Geburt mehrerer Jungen stand.