News

Erfahrener Taucher von weißem Hai getötet

Ein erfahrener Taucher wurde vor der Südküste Westaustraliens von einem weißen Hai getötet. Er war im Ozean zu Hause und glaubte, dass er im Falle eines Angriffs Pech haben würde, sagt seine trauernde Frau.

Gary Johnson und seine Frau fuhren allein am Sonntag, den 05. Januar gegen 13Uhr zum Tauchen in der Nähe von Cull Island, nahe dem Weststrand in Esperance. So, wie sie es oft machten. Kurz nachdem Gary ins Wasser eingestiegen war, wurde er bereits angegriffen. Seine Frau kam mit einem Schock ins Krankenhaus.

Sie sagte am Montag in einer Erklärung, dass Gary ihr Fels sei und die Welt ohne ihn nun ein "ärmerer Ort" sei.

"Er war ein freundlicher, sanfter, starker Mann", sagte sie. "Er sah immer nur das Beste im Menschen."
"Er und ich waren zu Hause im und auf dem Ozean … wir tauchten, wann immer wir konnten, mit unserem Boot, die meisten Wochenenden."

"Wir waren uns immer der Risiken bewusst und sagten uns oft, dass wir einfach Pech haben würden, wenn wir von einem Hai angegriffen werden."

Milligan sagte, dass Gary völlig gegen das Töten von Haien gewesen sei und sie diese Position immer noch beibehalten habe.
"Wir glaubten, dass wenn die Fischbestände besser geschützt würden, dann würde das Risiko für die Menschen im Wasser reduziert werden", sagte sie.

Die Suche nach Garys Leiche wurde am Montag fortgesetzt.

(Quelle: the guardian – link )