Titel der 10/18
Der „Explorer“ von Hollis.

Der „Explorer“ von Hollis.

Hollis-Rebreather hat die CE-Zertifizierung

Der Hollis-Rebreather „Explorer“ hat seine CE-Zertifizierung erhalten. Seine Spezialfunktion, mit nur einem Gas verwendet zu werden, machen ihn dabei laut Hersteller zu einem echten Sporttauch-Rebreather.

Der Hollis „Explorer“ ist ein echter Sporttauch-Rebreather. Das Gerät ist laut Hersteller ein weder vollständig geschlossenes, noch ein halbgeschlossenes Systemsondern ein intelligenter Hybrid. Der „Explorer“ ist kompakt, leicht und extrem einfach zu bedienen.

Einzigartig ist die Verwendung von nur einem Gas. Die Zugabe von Nitrox wird elektronisch gesteuert, um eine optimale Balance von PPO2 und Tauchzeit zu erreichen. Das Gerät besitzt eine CO2-Überwachung und ist als „Plug & Play“ aufgebaut. Mit der Möglichkeit, Tauchgänge von bis zu zwei Stunden durchzuführen, ist der „Explorer“ eher für Sporttaucher geeignet.

Der Taucher profitiert dabei von längeren Nullzeiten, fast keiner Blasenbildung und der Atmung von warmen Gas. Die maximale Einsatztiefe liegt bei 40m. Die Geräte werden ab Dezember über den Fachhandel ausgeliefert. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Weitere Infos: www.hollisgear.com