News

Kleine Tauchreisemesse in Hamburg

Tauchreise gesucht? Im Taucher-Zentrum Planet Scuba startet ein Lichterfest mit Reisemesse mit Bildern, Infos und Tipps von Profis. Beim Event werden verschiedene Gruppenreisen und besondere Unterwasserziele vorgestellt. Neben Schnäppchenpreisen für beliebte Ziele wie die Philippinen und Ägytpen werden auch Großfischziele wie die Azoren und Kaltwasser-Topspots wie Norwegen vorgestellt. Außerdem gibt es eine Tek-Safari mit der „MV Tala“. Kein Wunder: Für den Service wurde das Center für den TAUCHEN-Award nominiert und mehrfach als DUI/Halcyon/Santi Top-Dealer ausgezeichnet.

Seit 66 Jahren gibt es das von Kurt Babel gegründete Taucher-Zentrum in Hamburg. 2003, ein Jahr nach dem Tod des Sohns Rolf Babel übernahm Felix Kollschegg das Traditionsunternehmen. „Ich freue mich, das Taucher-Zentrum im Sinne von Familie Babel weiterzuführen und es zu einem modernen Kompetenzcenter für Taucher und Vereine in ganz Norddeutschland zu machen.“ so Felix Kollschegg bei der Übernahme. Der erfahrene Master Instructor ist seit vielen Jahren ein bekanntes Gesicht in der Hamburger Taucherszene. Auch äußerlich zeigt sich am Shop der Inhaberwechsel: Der Name wurde um den Anhang „Planet Scuba“ ergänzt, das Sortiment erweitert. Seit 2007 werden Tauchreisen weltweit vermittelt und seit 2008 bildet das Taucher-Zentrum aus. Im Mai 2014 geierte das Taucher-Zentrum feiert 65jähriges Bestehen mit einer großen Motto-Party „Unterwasserwelten“. Planet-Scuba-Chef Felix Kolschegg.Mit der Reisemesse möchten die Hamburger wieder eine neue Eventreihe starten. Für jede Destination werden Spezialisten vor Ort sein, die einen Kurzvortrag halten und Detailfragen beantworten. Damit das ganze nicht allzu trocken wird werden prickelnde Getränke gereicht! Für alle, die am 21. November eine Reise buchen gibt es außerdem ein Geschenk. Der Eintritt ist frei.
Weitere Infos: Taucher-Zentrum Planet Scuba, Papenhuder Str. 40,
22087 Hamburg, Tel.: 040-220 60 64. www.taucher-zentrum.de