News

Malediven-Urlaub unter Maledivern

Wer Urlaub auf den Malediven macht, verbringt ihn meist für viel Geld auf einer Luxusinsel und bekommt wenig mit von Land und Leuten. Das will Sub Aqua mit einem neuen Angebot ändern: Casa Mia ist frisch im Programm des Münchner Tauchreisespezialisten und vereint auf Mathiveri den Komfort eines Gästehauses mit der Atmosphäre des unverfälschten maledivischen Insellebens – und das bereits ab 2699 Euro inklusive Flug, Steuern, Transfer, Vollpension und Tauchen.
Seine zehn modern ausgestatteten Zimmer verteilen sich auf fünf hübsche Bungalows, die am schneeweißen Sandstrand errichtet wurden. In direkter Nähe geben typische Steinhäuser, eine Schule, eine Krankenstation und kleine Läden Einblick in den Alltag der einheimischen Bevölkerung. Nur wenige Schwimmzüge entfernt liegt eine einsame Insel, die paradiesische Idylle inmitten des türkisblauen indischen Ozeans bietet.
Durch seine exponierte Lage im Nord-Ari-Atoll ist das Tauchen mit dem Casa Mia Divecenter noch ein echtes Abenteuer. Die Tauchbasis wurde erst 2013 eröffnet und fährt mit einem Tauchdhoni erstklassige Spots wie Maaya Thila, Fish Head, Hafsa Thila und Rasdhoo-Atoll an. Anfängern bietet das relativ flache und fischreiche Hausriff der Insel optimale Startbedingungen. Infos: www.sub-aqua.de