Titel der 10/18
Spektakuläre Korallen und toll bewachsene Riffe liegen vor Hamata.

Spektakuläre Korallen und toll bewachsene Riffe liegen vor Hamata.

Neue Tauchbasis in Hamata

Nun auch im tiefen Süden Ägyptens vertreten, eröffnet Emperor Divers sein neues Tauchcenter in Hamata. Das Tauchgebiet ist bekannt als eines der schönsten und gleichzeitig noch unberührtesten Spots im Roten Meer

Mike Braun, General Manager, meint: „Hier ist ein riesiges Riffsystem, wo man auch einige Wracks finden kann, die bislang fast ausschließlich von Safarischiffen besucht werden konnten“. Mit Hausriff vor der Basistür und Tagesbooten, die direkt vom kleinen Hafen Hamatas starten, ist die neue Basis gut gelegen für Taucher, die einige der spektakulärsten Riffe im Roten Meer erkunden wollen. Weitgehend unberührt und fernab der großen Touristenströme, bieten die Plätze um Hamata Großfisch, beeindruckende Korallenlandschaften, Wracks und Grotten mit atemberaubenden Sichtweiten. Voraussichtlich ab Mitte 2013 werden auch einwöchige Safaris und Mini-Safaris von Hamata aus starten. Weitere Informationen unter www.emperordivers.com.