Titel der 10/18
Apeks-Highend-Atemregler „XTX 200“

Apeks-Highend-Atemregler „XTX 200“ © Aqua Lung

Neue XTX-Atemregler von Apeks

Apeks stellt die neue XTX-Reihe vor. Neben dem neuen Design und einigen technischen Verbesserungen überzeugen die neuen Atemregler durch die weit nach oben gelegten Testbedingungen – mit Doppelatmung bei 50 Metern Tiefe und vier Grad Celsius Wassertemperatur

Die neuen Regler wurden im Germanischen-Lloyd-Institut in Hamburg getestet. Noch in der Diskussion für die Änderungen der EN-250-Prüfung wurden diese neuen Atemregler mit Doppelatmung bei 50 Metern Tiefe und vier Grad Celsius Wassertemperatur getestet.

Neuheiten der Apeks XTX-Serie

Mit den Upgrade-Kits für den Apeks XTX 200 und Apeks XTX 100 sind alle Regler der XTX-Serie von vier auf fünf Mitteldruckabgänge aufrüstbar. Der Venturihebel wurde verbessert und bietet damit eine komfortablere Bedienung. Er ist nun größer und hat eine neue Oberflächenstruktur, so dass er auch mit dicken Handschuhen einfacher zu greifen ist.