News

Sea Explorers feiern Jubiläum

Alle Mitarbeiter der Basen und Resorts sowie über 250 Gäste aus aller Welt feierten fröhlich mit,  zugleich war dies die Einweihung der neuen Nobelanlage Vida Homes neben dem bekannten Pura Vida Beach & Dive Resort. Sea Explorers rocks mit Vollgas!- so war das eigentliche Motto und wer Chris Heim, den Schweizer Motor und Gründer kennt weiß, dass dies ganz sicher auch gehalten würde. Am 1. September war der Freudentag, doch bereits zwei Tage zuvor war das Pura Vida sowie das nagelneue Vida Homes Apartment Resort mit Gästen voll ausgebucht. Dementsprechend wurde auch schon vorher richtig Party gemacht und das Tauchen am spektakulären Hausriff mit seinen vielen Critters kam ebenfalls nicht zu kurz.
Viele bekannte Gesichter ließen es sich nicht nehmen den Machern Chris Heim, Rolf Mühlemann sowie Herve Jain herzlichst zu gratulieren: von Manila kam der Beauftragte der Schweizer Botschafter Raoul Imbach, aus Palau der Honorarkonsul Thomas Schubert sowie die Manager von Sams Tour, Marc Baumann und Dermot Keane. Der erste Partner von Chris Heim , Patrick Gillieron, war ebenfalls dabei, sowie viele Resort- und Tauchbasenbesitzer von Negros, Bohol und anderen Inseln. Ein tolles Treffen und Wiedersehen für viele. Dickes Lob verdiente das ganze Team in Dauin, das rund um die Uhr beschäftigt  war- und immer mit einem Lächeln!
Am 1. September ging’s dann ganz richtig zur Sache: morgens um acht Uhr war das offizielle Blessing, die Segnung der gesamten neuen Anlage Vida Homes durch einen katholischen Geistlichen, es folgten Ansprachen vom Bürgermeister, Architekten und dem Bauherrn Chris Heim, anschließend gab es ein opulentes, gemeinsames Frühstück mit Umtrunk in den blumengeschmückten Festzelten im tollen Vida-Park. Nach kurzer Mittagspause folgte ein Non-stop Programm, es wurden sportliche Wettbewerbe der fünf Tauchbasen von Alona Beach, Cabilao, Malapascua und Dauin in verschiedenen Disziplinen zu Lande und zu Wasser ausgetragen. Die Zuschauer tobten, alle waren happy. Besonders die Angestellten, sie hatten zwei Tage frei und durften mitfeiern, was sie auch bis zum Abwinken in allerbester Laune taten.
Am frühen Abend gab’s ein lustiges Unterhaltungsprogramm, zu dem jede Basis und Resort einen perfekt inszenierten Showteil beisteuerte, kein Auge blieb dabei trocken. Mit vielen Ehrungen setzte Chris Heim auf humorvolle Weise Zeichen für die Wertschätzung seiner Mitarbeiter, danach genossen alle das  First-ClassMenü. Höhepunkt des Festtages war der Auftritt des philippinisches Folk- und Rockmusikers Freddie Aguilar, der es mit seiner Band richtig krachen ließ. Neben seinen weltbekannten Songs wurden auch heiße Rhythmen von Santana und Hendrix gespielt, alles wirklich allererste Sahne! Selbst Chris Heim sowie einige Guides und Tauchlehrer durften auf die Bühne und mit dem beliebten Musiker mitsingen. Einen Super-Auftritt legte auch der Beauftragte der Schweizer Botschafter aus Manila hin, der ganz sicherlich nicht das erste Mal auf einer Bühne sang. Nicht nur das Publikum feierte lautstark mit, sondern der halbe Ort stand vor dem abgesperrten Vida Homes Areal neben der Bühne, durfte mitrocken und sich mitfreuen. Anschließend wurde bis in die frühen Morgenstunden weitergemacht- und gefeiert, der ein oder andere wurde im neuen Infinity-Pool nochmals richtig getauft und auch getaucht.
Alles in allem: eine richtig gelungene Mega-Party zum 25-Jährigen, die wirklich niemand vergessen wird. Und so verabschiedeten sich dann alle mit „Dive with a smile“, dem Motto der Sea Explorers, das wirklich alle vom gesamten Team bestens draufhaben und das übrigens  während der Tauchferien auf die Gäste automatisch überspringt. Schön so!

Infos zur neuen Taucher-Apartmentanlage Vida Homes sowie zu allen anderen Resorts und Tauchbasen siehe unter www.sea-explorers.com