Titel der 10/18
Wichtiger Event für Ausbilder: Die Tauchmedizinische Fortbildung in Essen.

Wichtiger Event für Ausbilder: Die Tauchmedizinische Fortbildung in Essen.

Tauchmedizinische Fortbildung

Vom 28. bis 29. November 2015 findet die Tauchmedizinische Fortbildung (TMF) zum 14. Mal im Auditorium Maximum der Uniklinik Essen statt. Die größte Veranstaltung dieser Art richtet sich an Ausbilder und ambitionierte Taucher, die sich nicht im Ausbilderstatus befinden.

Namhafte und erfahrene Referenten werden vom 28. bis 29. November 2015 bei der Tauchmedizinischen Fortbildung (TMF) in Essen vor Ort sein. Zum 14. Mal findet das Ereignis im Auditorium Maximum der Uniklinik Essen statt. Die größte Veranstaltung dieser Art richtet sich an  Ausbilder und ambitionierte Taucher, die sich nicht im Ausbilderstatus befinden. Die Referenten werden über Themen der allgemeinen Tauchmedizin, Tec- Diving, Kindertauchen sowie Tauchunfälle und rechtliche Aspekte unterrichten. Weiter wird über Themen wie den Versicherungsstatus für Taucher, Tauchen und Reisen, aber auch neue Aspekte wie Inklusion, Tauchen für Middle-Ager (55+) und Gesundheitssport informiert. Weitere Informationen sowie die Onlineanmeldung gibt es auf der Website des Tauchsportverbandes NRW www.tauchsportverband-nrw.de