News

Tauchzentrum Pfullendorf feiert Eröffnung

Feiert am 27. Juni 2015 Eröffnung: das Tauchzentrum Pfullendorf
Das neue Tauchzentrum wird direkt beim Badebereich im Seepark Linzgau neu gebaut, wobei Inhaber Walter Sonntag bereits seit März in einem Provisorium rund 100 Meter entfernt sein Tauchzentrum betreibt. Für die Eröffnungsfeier am 27. Juni 2015 ist bereits ein Programm geplant:

Ab 11 Uhr: Testtauchen mit Kirby Morgan (Berufstauchausrüstung)
14 Uhr: Begrüßung/Eröffnung mit Sektempfang
14.30 Uhr: Fallschirmspringer Skydive Bad Saulgau mit Wasserlandung
15 Uhr: Vorführung der DLRG-Rettungstaucher
15.30 Uhr: Tauchwettkampf „Harter Hund“ für Buddy-Teams aus Tauchvereinen und anschließende Preisverleihung
Außerdem werden die Reiseexperten vom Reisecenter Federsee vor Ort sein und rund um Tauchreisen beraten.

Bei dem Wettkampf kann jeweils ein Buddy-Team aus einem Tauchverein starten. Als Hauptpreis gibt es ein Seaquest-Jacket für den Verein zu gewinnen. Bei dem Contest sind Schnelligkeit gefragt sowie ein gekonnter Umgang mit der Boje und dem Zodiac gefordert. Das genaue Wettkampfregelwerk wird in den nächsten Tagen auf der Homepage nachzulesen sein. Ganz wichtig: Vereinsmitglieder, die teilnehmen möchten, müssen sich bis zum 24. Juni 2015 per e-Mail an info@tauchzentrum-pfd.de anmelden.

Weitere Infos: www.tauchzentrum-pfd.de