Video: Rosa Delfin in Thailand

Video: Rosa Delfine in Thailand Fischer im Golf von Thailand filmten eine seltene Begegnung mit rosa Delfinen, die laut Wissenschaftlern…

Video: Rosa Delfine in Thailand

Fischer im Golf von Thailand filmten eine seltene Begegnung mit rosa Delfinen, die laut Wissenschaftlern durch die Abwesenheit von Touristen während der Coronavirus-Pandemie immer mutiger werden.

Das Filmmaterial zeigt drei rosa Delfine, die in ruhigen Gewässern vor Koh Pha Ngan, einer Insel im Südosten Thailands, in der Nähe eines Fischerbootes schwimmen.

"Ich war so beeindruckt, weil ich mir nie hätte vorstellen können, dass ich rosa Delfine zu sehen bekommen würde", sagte Chaiyot Saedan, der Fischer, der Reuters das Video zur Verfügung stellte.

Thailands Rosa Delfine

Thailands Rosa Delfine sind eine Unterart des Indopazifischen Buckeldelfins und werden von der International Union For Conservation of Nature als gefährdete Art aufgeführt.

Laut Kongkiat Kittiwatanawong, dem Direktor des Meeresbiologischen Zentrums von Phuket, leben rund um den Golf von Thailand etwa 150 dieser rosa Delfine.

"Durch den geringeren Verkehr mit der Coronavirus-Sperre haben Delfine jetzt einen bequemeren Lebensraum. Deshalb tendieren sie dazu, öfter aufzutauchen", sagte Kongkiat am Telefon gegenüber Reuters.

Der Tourismus in Thailand ist im März im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 76% zurückgegangen, da das Land vom Ausbruch des Coronavirus betroffen war.

Im Golf von Thailand leben etwa 150 dieser rosa Delfine.

(Quelle: https://www.timeslive.co.za/ , Bild: 123RF/Phatsrivong )