News

Windows 10 mag den Scubapro Galileo nicht

Der Software-Blog winfuture.de meldet, dass der Chiplieferant ASIX, zu dem der Anbieter MosChip, dessen Lösung die Basis der meisten IrDA-Adapter bildet, derzeit an neuen Treibern für Windows 10 arbeitet. Diese müssen jedoch zunächst eine Zertifizierung von Microsoft durchstehen, bevor sie für die Nutzer erhältlich sein werden. Wir bleiben dran.

Stellungnahme von Scubapro zur Problematik mit dem Galileo

Update vom 14.09.15: Scubapro hat nun Stellung bezogen. Der Hersteller schreibt uns: „Leider hat Windows von der Version 8.1 zu 10 einiges rausgeworfen, unter anderem das Infrarot-Handling. Unser IrDA-Chiphersteller ist bereits seit geraumer Zeit damit beschäftigt, den Support in Windows 10 wieder wettzumachen. Ein entsprechendes Plug-In ist in Arbeit. Da wir noch kein Veröffentlichungsdatum  erhalten haben, müssen und wollen wir unseren Kunden eine Zwischenlösung anbieten: