Gili Trawangan: Tauchen im Takt der Spaßinsel

Gili Trawangan ist bei jungen Reisenden beliebt.

Insel für junge Taucher und Junggebliebene
Die Dreamdivers sind eine ausgezeichnete Tauchschule – aber mindestens genau so gut sind ihre Burger. „Unser Burger-Restaurant ist ein absoluter Erfolg!“, berichtet mir Britta von der Basis. Seit Juni sei die Nachfrage so hoch, dass selbst die Managerin überrascht gewesen sei, wie gut die Idee ankommt. Ich sehe, wie ein Tablet voller Burger nach dem nächsten ins Restaurant getragen wird. Sieht gut aus, muss ich unbedingt probieren, denn Tauchen macht bekanntlich hungrig!Nach dem Tauchen ist der Tag auf Gili Trawangan garantiert nicht zu Ende. Auf der kleinen Insel gibt es zahllose Restaurants, Bars und Open-Air-Clubs. Man kann Stand Up Paddeln, hat recht gute Bedingungen zum Wellenreiten und kann die Insel mit einem Umkreis von nur knapp sieben Kilometern problemlos mit dem Fahrrad umrunden. Autos gibt es auf den Gilis nicht, man fährt Fahrrad oder Kutsche. Das schönste daran ist: Alle Menschen sind entspannt, aufgeschlossen und ungezwungen! 

Relaxtes Inselleben – Autos gibt’s auf Gili Trawangan nicht, nur Kutschen und Fahrräder.

Schuhe braucht man nicht!Man läuft durchweg barfuß und kommt mit Reisenden aus allen möglichen Ländern ins Gespräch. Viele Backpacker aus Deutschland und England sind auf den Gilis unterwegs. Viele sind nach dem Abitur oder im Studium auf Weltreise oder wollen Südostasien entdecken. Die meisten der jungen Taucher haben erst auf den Gilis das Tauchen entdeckt und ihren OWD hier gemacht. Die Bedingungen sind auch mehr als perfekt: Ein Pool direkt vor der Tür und entspannte, für Anfänger geeignete Tauchspots rund um die Insel. Einige der Abiturienten und Studenten machen direkt weiter bis zum Tauchlehrer und beginnen, für drei bis zwölf Monate auf der Basis zu arbeiten. Wirklich beneidenswert, denn hat man erst mal den Takt der Spaßinsel für sich entdeckt, möchte man bleiben. So lange wie möglich. Wer den Anfang von Sascha Tegtmeyers Reise verpasst hat, findet hier seinen 1. Blogeintrag "Zum Tauchen auf die Gili Inseln"Eine Tauch- und Abenteuerreise auf die Gili Inseln ist beispielsweise buchbar über Reisecenter Federsee unter: Tel. 0049/7582/932 07 90 oder reisen@reisecenter-federsee.de



Kommentarfunktion deaktiviert.