Mit Scootern macht die Rifferkundung doppelt Spaß.

Mit Scootern macht die Rifferkundung doppelt Spaß. © Foto: Bonex

Neue Vertriebsstrategie – Bonex expandiert

Bonex baut neue Vertriebsstruktur auf und startet das weltweite Recruiting nach neuen Vertriebspartnern.

Eine jahrelange Entwicklung mit Herz und Know-How, steter Verbesserung und Anpassung an die Bedürfnisse des Scooter-Tauchens haben die Marke Bonex und das aus gleichem Hause stammende Power-Paket aquaProp auf dem neusten Stand  gebracht. Mit seinem optimalen Entwicklungsstand und einem über 10 Jahre aufgebautem herausragenden und kompetenten Image verfügt das Produkt nun über großes Potential und ist bereit für den internationalen Markt. Im Zuge dessen wird Bonex in Zukunft seine Marketing-Strategie neu ausrichten. Der Fokus wird sich langfristig auf den Aufbau neuer Vertriebsstrukturen richten und sich aktiv auf die Rekrutierung neuer nationaler und internationaler Vertriebspartner konzentrieren. „Jetzt ist die Zeit unsere Produkte durch den Ausbau der Vertriebspartner weltweit anzubieten und einen größeren Anteil des Marktes zu gewinnen. Daher suchen wir international nach Vertriebspartnern und freuen uns über Anfragen.“ begründet das Unternehmen den Relaunch seiner Marketingstrategie.

Neue Ausrichtung – Die Expansion

Auf Grund ihrer zehnjährigen Entwicklung zeichnen sich die Bonex Produkte durch hervorragende und ausgereifte Technologie aus. Das gilt als führendes Argument im Vergleich zu den aktuellen Mitbewerbern. Diese Technologieführerschaft soll weiterhin gestärkt werden und kurz- und mittelfristig durch aktive Maßnahmen im Kommunikationsbereich ausgebaut werden. Darüber hinaus wird sich das Marketing zukünftig auf die Gewinnung von Vertriebspartnern und auf das Endkundenmarketing konzentrieren. Erweiterte Kommunikation, Testevents, attraktive Angebote für neue Vertriebspartner und die Präsenz auf allen wichtigen Messen werden Bestandteil der Expansion sein.

Die Umsetzung

„Der Schritt in den internationalen Markt ist eine verantwortungsvolle und umfassende Aufgabe.“ Daher geben die Founder und Entwickler des Unternehmens Bonex, Christiane und Patrick Bonetsmüller, diese Aufgabe in erfahrene Hände. Den Eintritt in den internationalen Markt wird ab Juli 2016 der Vertriebsspezialist und Unternehmensentwickler Ramin Mirbaha übernehmen. Im Zuge dessen gibt das Unternehmen auch die Übergabe an Herrn Ramin Mirbaha als neuer Inhaber der Bonex GmbH & Co. KG bekannt. Die Übernahme wurde zum 01.07.2016 besiegelt.