Weißer Hai schnappt sich jungen Seehund

Rainer Schimpf bietet seit vielen Jahren Ausfahrten für Touristen und Tauchkurse an, will den Bewohnern von Seal Island die beliebten Seehunde zeigen, als sich der Vorfall ereignet. „Während unserer Touren beobachten wir viele interessante Tierarten“, berichtet Schimpf während eines Video-Interviews. „Wir bringen die Gäste in die Nähe der Insel. Auch schnorcheln gehört zu den bevorzugten Aktivitäten der Besucher.“Damit hatte wohl auch der erfahrene Tour-Leader nicht gerechnet: „Schon als der kleine Seehund auf uns zugeschwommen kam, haben wir realisiert, dass das keine besonders gute Idee von ihm ist“, so Schimpf. Die Natur zeigt ihre erbarmungslose Seite, als der Weiße aus dem Wasser schießt und den kleinen Seehund mit sich in die Tiefe zieht.

Natürliches Verhalten eines Weißen Hais

„Wir waren alle erstaunt, eine ganz natürliche Jagdsituation zu sehen. Das ist ausgesprochen selten, so ein Geschehen im Wasser mitzuerleben“, berichtet Rainer Schimpf in dem etwa dreiminütigen Video.