Apple Watch Ultra
Computer News Technik

APPLE WATCH ULTRA tiefer als 40 Meter

In diesem Video seht ihr, wie sich Apples Flagship-Modell, die Smartwatch Ultra, unter Wasser verhält, wenn man sie über ihre Grenzen hinweg taucht.

Was macht der Tauchcomputer der Apple Watch Ultra, wenn man über seine empfohlene Tiefengrenze von 40 Meter hinaus taucht und wenn man ihn über seine Nullzeit hinweg taucht? Das wurde im Vorfeld heiß diskutiert. Der Tauchcomputer in der Smart-Watch scheidet die Geister. Für die einen ist er eine top Innovation. Andere sagen, dieses Ding kommt ihnen nicht ins Haus.

Um zu testen, was passiert, wenn an ihn über seine Grenzen hinaus nutzt, sind wir bei optimalen Bedingungen mit entsprechenden Sicherungstauchern und gut ausgebildeten Testtauchern sowie entsprechendem Back-Up Computern auf etwas über 40 Meter Tiefe abgetaucht.

Spoiler-Alarm: weder wir noch die Apple Watch Ultra haben irgendeinen Schaden davon getragen. Diese Art von Tauchgängen sind mit dem Gerät möglich, wenn auch nicht zu empfehlen. Dennoch macht die Uhr was sie soll: energisch darauf hinweisen, dass ihr Limit (und damit das Limit der allermeisten Taucher) erreicht ist.

DISCLAIMER: Bitte taucht in euren Grenzen und wofür ihr ausgebildet seid! Die Apple Watch Ultra ist ausschließlich für den Gebrauch als Sporttauchcomputer gedacht. Tauchgänge ausserhalb der Nullzeit und tiefer als 40 Meter sind ausdrücklich nicht mit diesem Tauchcomputer zu unternehmen. Dieser Tauchgang erfolgte NUR zu Demo-Zwecken!