News

Vierter PADI-Award in Folge für Underwater No.1 Voerde

Als bestes Tauchcenter 2013 für Weiterbildungen wurde dabei Underwater No. 1 Voerde mit dem Weiterbildungs-Award geehrt. Andy Adams, Inhaber von Underwater No. 1 Voerde, und sein Team freuten sich sehr darüber, als erstes Tauchcenter Deutschlands zum vierten Mal in Folge eine PADI-Auszeichnung erhalten zu haben: Seit 2011 hat der erfolgreiche Jungunternehmer an gleicher Stelle stolz jeweils einen PADI-Award in Händen gehalten. Dass eine deutsche Tauchschule drei PADI-Awards direkt nacheinander erhalten hat, hat es bis dahin nicht gegeben. Nun folgte die vierte Auszeichnung.

Underwater No. 1 Voerde hat erst 2009 in den Räumlichkeiten in einer alten Molkerei eröffnet, die durch intensive Umbauarbeiten zu einem hochmodernen Tauchsport-fachgeschäft gestaltet worden waren. Seitdem bietet das PADI/ IDC 5*****-Tauchcenter Aus- und Weiterbildung vom Anfänger bis hin zum Tauchlehrer an sowie viele Tauchaktivitäten. Eine absolute Besonderheit von Underwater No. 1 Voerde ist der im Shop integrierte Pool, in dem ein Teil der Tauchausbildungen absolviert werden und der weite Anfahrten zu Hallenbädern oder Indoortauchzentren erspart.

Eine Erfolgsgeschichte von Anfang an
Die Tauchschule erhielt bereits 2010 nach dem Gründungsjahr den PADI Newcomer-Award unter allen neu gegründeten Dive Centern in Deutschland. In den folgenden beiden Jahren baute das Tauchcenter sein Engagement aus und bot neben der klassischen Tauchausbildung insbesondere von Anfängern vermehrt „Specialty“-Weiterbildungen an. Diese fanden so großen Anklang in der Tauchergemeinschaft, dass PADI Underwater No. 1 Voerde mit der Verleihung von zwei Weiterbildungs-Awards Deutschland Nord für die Jahre 2011 und 2012 würdigte. Der herausragende Einsatz und die Tatsache, dass Underwater No.1 Voerde nach nur viereinhalbjährigem Bestehen von den Ausbildungszahlen her auch 2013 deutschlandweit wieder zu den besten PADI-Tauchschulen zählt, wurde nunmehr durch PADI durch die Verleihung des Weiterbildungs-Awards Deutschland gewürdigt.

Weitere Infos:
www.underwater-no1-voerde.de