Die aktuelle Tauchen Magazin 08 2017.
Trocki „XCS2 Tech Dry“

Trocki „XCS2 Tech Dry“ © Bare

Bare stellt neuen Trocki vor

Der neue „XCS2 Tech Dry“ wendet sich an Sporttaucher und wird in vielen Größen angeboten

Durch sein extrem dehnbares Material (2mm-Hyper-Compressed-Neopren) bietet der Anzug einen großen Bewegungsspielraum, und das ohne jegliche Auftriebsveränderung unabhängig von der Wassertiefe. Dank einer hochwertigen und in vier Richtungen dehnbaren „Diamond-Tuff“-Beschichtung soll der „XCS2 Tech Dry“ so gut wie unzerstörbar sein. Durch den diagonalen Frontreißverschluss lässt sich der Anzug bequem an- und ausziehen, auch wenn kein Buddy Hilfestellung leisten kann. Eine Beintasche und optionale Hosenträger runden den Anzug ab.
Mit dem umfangreiche Größenangebot (16) dürfte jeder Taucher seine Größe finden. Zusätzlich wird eine Teilmaßanfertigung angeboten, die je nach Aufwand sogar kostenlos ist. Original wird der „XCS2 Tech Dry“ mit einer Neoprenmanschette (Hals), Latexmanschetten an den Armen und stabilen Neopren-Boots ausgeliefert. Auf Wunsch und ohne Aufpreis kann der Anzug aber auch mit einer Latexmanschette am Hals und Soft-Boots bestellt werden.