Neues Motivshirt von iQ-Company

Es ist eine Hommage an den Tauch-Pionier Jacques Coustau – das neue „Légende“-Shirt sozusagen mit „Coustaeu-Fisch“. Von der irischen Brauerei „Guiness“ bekam der französische Meerespionier Jacques Cousteau ein ehemaliges Minensuchboot geschenkt und baute es zu einem Forschungsschiff um. Mit seiner „Calypso“ begann er 1951 das Meer zu erforschen, Filme zu drehen und Bücher zu schreiben. So wurde er zum bekanntesten Taucher der Welt.

Cousteaus Todestag jährt sich zum 15. Mal
Zu seinem 15. Todestag (am 25. Juni 2012) und 102 Jahre nach seiner Geburt bringt iQ das Motiv „Légende“ auf den Markt. Die Grundfarbe braun für die irische Brauerei, der Fisch mit seiner typischen roten Mütze, seiner geliebten Pfeife und dem von der heißen Sonne verkniffenen Gesichtsausdruck. Das Shirt kostet 25,95 Euro. Weitere Infos: www.iq-company.com