News

Aufbruchstimmung von Marsa Alam bis Hurghada in Ägypten

Luftaufnahme von Safaga: Die Riffe am Roten Meer gehören zu den schönsten der Welt

Video: Traumhaftes Tauchen in Ägypten

Urlauber können sich in Ägypten wieder wohlfühlen

Auch Frank Leienbach bestätigt, dass sich Urlauber sicher fühlen können: „Die Sicherheitsbedingungen in Ägypten sind insgesamt seit der Revolution enorm verstärkt worden. Polizeikontrollen wurden an den Checkpoints deutlich erhöht – auch gibt es immer wieder mal auf der Strecke eine Kontrolle“, so der Manager von Extra Divers.

Sascha Tegtmeyer für TAUCHEN vor Ort in Ägypten

Wir wollen uns selbst ein Bild machen: Sascha Tegtmeyer ist im Wüstenstaat unterwegs und sammelt Eindrücke an den schönsten Spots am Roten Meer. Angefangen am Three Corners Equinox in Marsa Alam im Süden, führt die Reise ins Mövenpick El Quseir mit dem angeblich schönsten Hausriff weit und breit. Dritte Station wird ein ganz neues Resort sein: Das Viva Blue in der Bucht von Sharm El Naga in der Nähe von Safaga ist gerade erst fertig geworden und ein Haus speziell für Taucher. Wir werden dabei sein, wenn das Hotel den Betrieb aufnimmt. Nach einer Woche an der Küste geht es in Hurghada auf’s Tauchschiff: Die Seawolf Dominator läuft am 26. März zu einer speziellen Sidemount Safari aus. Eine Woche zu den schönsten Spots und Wracks auf einer Nordroute – die Flaschen stets rechts und links baumelnd, anstatt auf dem Rücken verankert.
Zwei spannende Wochen an etlichen Spots des Roten Meeres von Marsa Alam bis nach Hurghada warten. Ägypten darf jetzt gerne zeigen, dass es (wieder) ist, was es eigentlich immer war: Ein nahes Traumziel für Taucher und Urlauber mit einer Unterwasserlandschaft, die ihres gleichen sucht. Ein subtropisches Aquarium mit einzigartiger Vielfalt an Flora und Fauna, das nur viereinhalb Flugstunden von Deutschland entfernt liegt.

Das könnte Sie auch interessieren: Haiunfall am Roten Meer

Weitere Infos zum Tauchen in Ägypten:

www.extradivers.org

www.saschategtmeyer.com

Weitere Fotos aus Ägypten