Surfer und Orca kommen sich sehr nahe.

Surfer und Orca kommen sich sehr nahe. © youtube.com

Stand Up Paddling: Orca schwimmt mit Surfer

Ein Surfer hat in Neuseeland vor einigen Tagen wahrscheinlich die Begegnung seines Lebens erlebt: Beim Stand Up Paddling ist ein Orca neben dem Sportler aufgetaucht.

Der Schwertwal taucht plötzlich aus dem grünlichen Wasser auf und schwimmt direkt unter das SUP-Board des Surfers, der sichtlich aufgeregt mit seiner Kamera hantiert und versucht, die Szene einzufangen. Auch der Orca scheint sein Gegenüber voller Neugierde zu beobachten und nicht so recht zu wissen, was er mit dem langen harten Brett und dem Menschen darauf anfangen soll.

Orca stupst das Stand-Up-Paddling-Board an

Die Neugierde bringt den Schwertwal schließlich dazu, aufzutauchen und an der Wasseroberfläche zu schauen, was oder wer ihm dort gegenüber steht. Außerdem öffnet der Orca sein Maul, als wollte er in das Board beißen.