News

Zum Jubiläum: Apeks „Black Sapphire“

Die Apeks-Atemregler gehören zu den besten Reglern der High-End-Klasse, von manchen Taucher werden sie fast kultisch verehrt. Anlässlich des 40. Geburtstages der Firma hat Apeks jetzt eine schwarze Jubliäumsversion herausgegeben: den „Black Sapphire“.

Aber nicht nur schön anzusehen ist er, der „Sapphire“, auch seine Leistungsdaten sind verändert. Ein zusätzlicher Wärmetauscher an der Ersten Stufe sowie der neue, spezielle Frontdeckel sollen die Kaltwassereigenschaften des Apeks verbessern. Zudem ist er extrem hochwertig beschichtet und kommt mit Drehgelenken, die jeweils beidseitig am Schlauch sitzen sollen.
„Wir sind extrem stolz auf den Black Sapphire“, sagt Dean Martin, Verkaufsleiter Apeks UK. Und das darf man wohl auch sein, denn die Limited Edition hat einzelne Seriennummern – für deren bestimmte Kombinationen natürlich längst viele Anfrage vorliegen.
Tja, nahezu kultisch verehrt eben.
Der „Black Sapphire“ kostet 789 Euro.
Weitere Infos: www.aqualung.de