Galerie im Oktober: Best of…

Michael Winter, der seinen Beruf für seine Berufung nutzt und mit seiner Stiftung »proWIN pro nature« Naturschutz-Projekte fördert, ist zudem leidenschaftlicher Taucher und Unterwasser-Fotograf. Hier zeigt er uns seine schönsten Bilder und auch jene, die eine ganz besondere Geschichte erzählen.


Mittendrin zwischen 15 Orcas vor den Lofoten. »Und dennoch war die Stimmung zwischen den gemächlich fressenden Orcas entspannt.«

 

 

 

 

 

 


»Er sieht mehr aus wie das Universum als wie ein Lebewesen.« Der Zwergtintenfisch (Sepiolida) lebt in einer Symbiose mit biolumineszenten Bakterien in den flachen Küstengewässern des Pazifiks, Indos und Atlantiks. 

 

 

 

 

 


»Dieser Blauhai hat mir nicht nur Kratzer am Domeport beschert, sondern auch einen Blitz kaputt gebissen«, berichtet Michael Winter über diesen Blauhai (Prionace glauca) auf den Azoren.

 

 

Die komplette Galerie plus ein Interview mit Michael Winter finden Sie in der November-Ausgabe: Jetzt bestellen!

 

Mehr Infos zur Stiftung »proWIN pro nature«: www.prowin.net