Neueste Beiträge

Aufschrei der Meere

Hannes Jaenicke & Ina Knobloch im Einsatz für die Meere, Meeresschildkröten und Turtle Foundation. 


Wissen News im September

Auch in diesem Monat haben wir wieder tolle Neuigkeiten rund um das Thema Tauchwissen in einer Übersicht für euch zusammengefasst.


Über 100 tote Schweinswale in den Niederlanden angeschwemmt – Ist erneut das Militär schuld?

Auf den niederländischen Wattenmeerinseln Vlieland, Terschelling, Ameland und Schiermonnikoog werden seit mehreren Tagen unzählige tote Schweinswale angespült. Allein am Strand von Ameland wurden 26 tote Wale entdeckt, und es werden immer mehr. Der Grund für das Massensterben ist derzeit noch unklar, es gibt jedoch Hinweise darauf, dass Militäraktivitäten den Tod der Schweinswale verursacht haben könnten.




Test: Schmuck(es) Stück

Die neue »DEEP 1000M Automatic« von Chris Benz punktet mit »Profi«-Eigenschaften, ist aber auch für »Amateure« interessant.