News

Delfine in der Ostsee: Taucher filmt die Tümmler unter Wasser!

Delfin in der Ostsee: Taucher Stephan Thomsen hat die großen Tümmler gefilmt.

Aufnahmen mit Seltenheitswert: Delfine in der Ostsee beim Tauchen gefilmt

Stephan Thomsen greift zur Kamera! In dem etwa zweiminütigen Video sieht man, wie der erste Delfin aus dem trüben, grünlichen Wasser genau vor Taucher Thomsen auftaucht. Eine Aufnahme, wie man sie sonst eher aus tropischen Gefilden kennt. Ohne Scheu nähert sich der Meeresäuger dem Taucher im eiskalten Wasser der Flensburger Förde und passiert ihn aus nächster Nähe – direkt gefolgt von einem zweiten Delfin! Die beiden erwachsenen Tiere umrunden den Taucher neugierig und scheinen gradezu mit ihm spielen zu wollen. Nach einigen Minuten ist der Spuk vorbei.

Flensburger Förde: Delfine sind schon länger zu Gast an der deutschen Ostseeküste

Mittlerweile häufen sich die Sichtungen von Delfinen entlang der deutschen Ostseeküste. Beobachtungen reichen von der Wismarer über die Lübecker Bucht bis in die Flensburger Förde. Die Tiere trauten sich sogar mehrfach in den Hafen von Neustadt in Holstein. Dort wurden sie springend und spielend neben einem Polizeiboot gesehen.